Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

Feedback von Patienten

Das haben Patienten mir geschrieben

Claudia L., 48 J., Januar 2018

"Die Diagnose "Fruktosemalabsorption" verlor schon nach dem ersten Gespräch ihren Schrecken. Am Ende der Beratung kann ich nun wunderbar damit leben und fühle mich insgesamt viel fitter und gesünder."

 

Renate, 69 J., Januar 2018

"Die Ernährungsberatung hat mir geholfen. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss und ich habe erfahren, welche Lebensmittel mir gut tun und welche ich meiden sollte. Ich habe neue Produkte kennengelernt und Rezepte für schmackhafte Speisen erhalten. Positiv finde ich auch die Vorschläge für vegetarische, vollwertige Mahlzeiten. Insgesamt glaube ich, nun auf einem guten Weg zu sein."

 

A.M., 37 J., Dezember 2017

"Ich habe Frau Groeneveld als geduldige, kompetente und freundliche Ansprechpartnerin erlebt, die sich sehr individuell mit meinen Problemen auseinandergesetzt hat. Vielen Dank dafür."

 

Dagmar, 52 J., Dezember 2017

"Ich suchte Frau Dr. Groeneveld wegen meiner Probleme mit Gewichtsabnahme und meines Reizdarms auf. Die Beratung war zielgerichtet und umfangreich. Ich habe viel über mich gelernt und die Thematik des Reizdarms in den Griff bekommen. Frau Groeneveld war stets abwägend und niemals vorwurfsvoll, wenn ich besprochene Inhalte nicht einhalten konnte. Sie hat mich wohlwollend begleitet."

 

Jutta A., 59 J., Herbst 2017

"Im Laufe der Beratung habe ich die Ursache meiner Beschwerden (Fruktosemalabsorption) verstanden. Eine erste vorgeschlagene Ernährungsumstellung brachte erstaunlich rasch deutliche Verbesserung. Inzwischen bin ich beschwerdefrei. Durch die umfassende Beratung bin ich in der Lage, eine Beschwerdefreiheit selbst zu erhalten. Darüber hinaus haben mich die Vorschläge für eine weitere Ernährungsoptimierung sehr bereichert: ich achte mehr auf eine ausgeglichene Ernährung, ich achte mehr auf Inhaltsstoffe und Herkunft sowie geregelte Mahlzeiten. Ich habe gelernt, mich noch gesünder und vielseitiger zu ernähren. Der Austausch rund um Ernährung hat mich für meinen Alltag sehr bereichert."

 

Ralf, 71 J., Herbst 2016

"Die Ernährungsberatung von Frau Dr. Groeneveld habe ich als sehr angenehm und weiterführend empfunden. Von ihren Vorschlägen und Anregungen habe ich in vielfacher Hinsicht profitiert und auch vorhandene Vorurteile (z.B. gegen Vollkornbrot) abgelegt. Ich kann daher die Ernährungsberatung von Frau Dr. Groeneveld uneingeschränkt empfehlen."

 

Clara, 17 J., Herbst 2016

"Ich habe die gesamte Atmosphäre als sehr angenehm empfunden. Was mir besonders gefallen hat, war, dass Frau Dr. Groeneveld häufig sehr spontan, aber sehr ausführlich auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen ist."

 

Karina, >50 J., Herbst 2015

"Wunderbare Hinweise, wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung sowie Ernährungsverhalten. Auch Ernährung in Verbindung mit Sport bzw. Muskelaufbau wurden super besprochen. Tolle Tipps und Anregungen zu neuen Produkten."

 

R.H., 64 J., Juni 2015

"Thank you so much for all your help! I'm feeling marvelous at the moment. Very grateful."

 

K. Müller, 57. J., Mai 2015

"Mit Unterstützung von Frau Dr. Groeneveld ist es mir gelungen, ohne Stress - teilweise sogar mit Vergnügen - 15 kg abzunehmen und meine Ernährung so umzustellen und so regelmäßig Sport zu machen, dass ich mein neues Gewicht ohne Anstrengung halte bzw. langsam auch noch weiter reduziere."

 

L. Hirsch, 25 J., Mai 2016

„Fr. Dr. Groeneveld's Beratung unterstützt eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Ernährung. Zudem ist sie hervorragend auf meine Zeitplanung eingegangen sowie meine individuelle Ernährungssituation."

 

Beate Matis, 47 Jahre, November 2014

„Ich habe eine Ernährungsberatung aufgesucht, aufgrund meiner Eisenmangelanämie und meines Übergewichtes. Zu Anfang wurde eine Anamnese erstellt und anschließend folgten Ernährungsprotokolle. Alle 4-5 Wochen fanden gut vorbereitete Beratungsgespräch statt in einer angenehmen Atmosphäre. Die Inhalte waren alle verständlich erklärt, gut strukturiert, interessant und abwechslungsreich. Ich habe viele hilfreiche Infos, alltagsnahe Tipps und Material mitgenommen, die ich gut in den Ernährungsplan zu Hause – bei einer 4-köpfigen Familie – mit einbauen kann. Durch kleine Änderungen von Ess- und Bewegungsgewohnheiten habe ich gelernt, wie ich dauerhaft mein Gewicht reduzieren kann, ohne zu hungern und wie man fitter und leistungsfähiger wird. Aufgrund der guten, kompetenten und freundlichen Beratung würde ich Frau Dr. Groeneveld immer weiterempfehlen.“

 

R. Haller, 32 J., Mai 2016

"Wer gesund und dauerhaft abnehmen und sein Gewicht halten möchte, ist bei Frau Dr. Groeneveld mehr als gut aufgehoben. Durch ihre kompetente, souveräne und freundliche Art fühlt man sich sofort wohl. Statt nur zu belehren, bringt Frau Dr. Groeneveld einem das Thema Gewicht und alles, was damit zusammen hängt, wie selbstverständlich und ohne Zwang, näher."

 

Anschrift

Dr. Maike Groeneveld
Praxis für Ernährungsberatung
Kaiserstraße 99
53113 Bonn

Telefon: 0228 / 90 91 93 71
info@maike-groeneveld.de

Zertifikate

VDOE


daab

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 09.00 - 12.00 Uhr

Di. und Do.: 14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung.
Auf Wunsch auch gerne außerhalb der regulären Öffnungszeiten.