So schmeckt der Frühling …

Kennen Sie Mairübchen? Wenn der Frühling ein Lebensmittel wäre, dann würde er so schmecken wie Mairübchen: Zart. Frisch. Grün. Mairübchen fühlen sich im Mund angenehm weich, saftig und kühl an. Der Geschmack erinnert zugleich an einen süßen, fruchtigen Apfel und an milde, junge Kohlrabi. Wir essen Mairübchen gerne aufgeschnitten zu einer Brotmahlzeit oder gewürfelt im Salat. Manchmal werden sie sogar noch mit Blattgrün angeboten. Die zarten jungen Blätter geben jedem Blattsalat ein würziges Aroma und die kräftigeren Blätter lassen sich wie Spinat zubereiten. Wie der Name sagt, gibt es die besten Mairübchen nur im April und Mai. Also unbedingt probieren …
Wir kaufen Sie übrigens auf dem Ökomarkt in Bonn. Mittwochs und samstags, 8.00-14.00 Uhr auf dem Martinsplatz.